Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Kündigung
Sie möchten Ihre Versicherung kündigen? Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit für Sie. Lassen Sie sich gern von uns zu beraten – vielleicht finden wir in einem persönlichen Gespräch eine bessere Lösung.
Bitte kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gern, welche Möglichkeiten es bei Ihrem Vertrag gibt.
Eine Kündigung ist immer zum nächsten Monatsersten möglich.
Wir benötigen eine vom Versicherungsnehmer unterzeichnete Willenserklärung der Kündigung. Bitte nutzen Sie hierfür die von uns bereitgestellte Vorlage, die Sie auf der Seite Formulare im Bereich Kündigung finden.
Des Weiteren benötigen wir Ihre Bankverbindung, eine Kopie des gültigen Personalausweises sowie die Originalpolice. Falls diese nicht mehr auffindbar ist, teilen Sie uns das bitte schriftlich auf Ihrem Kündigungsschreiben mit.
Unsere Hausanschrift lautet:
neue leben Versicherungen
20072 Hamburg
E-Mail: info@neueleben.de
Fax: 040 23891-333
Bei Auszahlung an Dritte wird immer ein ausgefülltes Formular mit Angaben zur Steuerpflicht bzw. zum Geldwäschegesetz benötigt. Dieser Fragebogen muss von dem Zahlungsempfänger ausgefüllt und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises eingereicht werden.
Sie erhalten von uns eine schriftliche Bestätigung mit allen Informationen per Post, sobald wir Ihre Kündigung bearbeitet haben.
Bei einem abgetretenen Vertrag, benötigen wir zusätzlich die Zustimmung des Abtretungsgläubigers (Zessionar). Ob Ihr Vertrag abgetreten ist, sehen Sie in Ihrer jährlichen Standmitteilung.
Ab einem Auszahlungsbetrag ab 50.000 Euro wird zusätzlich ein Nachweis zur Kontoinhaberschaft von der Bank benötigt. Dieser Nachweis kann ein Kontoauszug oder eine Kopie Ihrer Bankkarte sein. Des Weiteren benötigen wir einen Lebensnachweis (Kopie Personalausweis).