Bloggen ist ihr Leben. Doch wie sieht ein Blick in die Zukunft aus?

"Freiheit bedeutet für mich, dass ich mir um meine Zukunft keine Sorgen machen muss. Beruflich will ich einfach flexibel sein und bleiben. Heute erscheint mir ein Leben als Bloggerin total spannend, aber es ist eben ein Trendberuf, und wer weiß schon, wie lange das hält? Vielleicht gehe ich übermorgen schon wieder in meinen Job zurück, oder ich mache nochmal etwas ganz anderes… Mich nicht festlegen zu müssen, ohne mich zu sorgen: Das bedeutet für mich Freiheit."

Bloggerin, Nadine, @naddl_johnson (Hamburg, Travel, Lifestyle)

Mode, Reisen und Insider-Tipps aus ihrer Heimatstadt Hamburg: das sind die Themen über die Nadine am liebsten bloggt. Was als reines Hobby auf Instagram begann, ist mittlerweile Nadines Leben. Diese Freiheit genießt sie vor allem weil sie sich um die Zukunft keine Sorgen mehr machen muss. Denn ihre Zukunft hat sie finanziell abgesichert. 

Vorsorgen und immer flexibel bleiben

Erfahren Sie mehr über die Lösungen zur privaten Vorsorge der neuen leben. 

Jetzt mehr erfahren