Im Porträt der Vorstand der neuen leben

Iris Kremers

Vorsitzende des Vorstands

  • neue leben Holding AG
  • neue leben Lebensversicherung AG


Mitglied des Vorstands

  • neue leben Unfallversicherung AG

Iris Kremers (geboren am 01.07.1969) studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln. Von 1995 bis 1997 war sie als selbstständige Wirtschaftsberaterin bei der Horbach Wirtschafts- und Versicherungsberatung GmbH in Köln tätig.

1997 kam Iris Kremers zur Bancassurance und sammelte in verschiedenen Führungspositionen bei der CiV und PB Versicherung wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Strategisches Projektmanagement, Internet IT-Systeme; Hauptabteilungsleiterin Strategische Entwicklung/Beteiligungsmanagement Bank- und Postkooperationen. Nachdem sie von 2002 bis 2004 als Sprecherin der Vorstände bei den Magyar Posta Versicherungen in Budapest tätig war, ging sie als Mitglied des Board of Directors/General Manager für zwei Jahre zur CiV Hayat Sigorta A.S. in die Türkei.

 

2007 wurde Iris Kremers in den Vorstand der PB Lebensversicherung AG und PB Versicherung AG berufen. In 2008 folgte dann die Ernennung als Geschäftsführerin der Talanx Deutschland Bancassurance GmbH (vorm. Proactiv Holding AG) und der Talanx Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH (vorm. Proactiv Servicegesellschaft mbG). Das Vorstandsmandat der TARGO Lebensversicherung AG und TARGO Versicherung AG (vorm. CiV Lebensversicherung AG und CiV Versicherung AG) erhielt Iris Kremers im Jahr 2009 und sie wurde 2011 zur Vorsitzenden des Vorstands ernannt.

 

Seit 2010 ist Iris Kremers Vorstandsmitglied der Talanx Deutschland AG und der HDI Kundenservice AG. Zudem war sie von 2010 bis 2013 Vorstandsmitglied der HDI Lebensversicherung AG (vorm. HDI-Gerling Lebensversicherung AG) sowie der HDI Versicherung AG.

 

Am 1. März 2013 wurde Iris Kremers zur Vorstandsvorsitzenden der neue leben Holding AG berufen. Seit dem 01. Januar 2015 ist sie zudem Vorstandsvorsitzende der neue leben Lebensversicherung AG sowie Vorstandsmitglied der neue leben Unfallversicherung AG.

Holm Diez

Mitglied des Vorstands

  • neue leben Holding AG
  • neue leben Lebensversicherung AG
  • neue leben Unfallversicherung AG
  • neue leben Pensionskasse AG
  • neue leben Pensionsverwaltung AG

Holm Diez wurde am 17. Juni 1974 geboren. Nach seinem Studium begann der Ingenieur seine berufliche Laufbahn bei der VBMP Unternehmensberatung GmbH in Hamburg.

2008 wechselte Holm Diez zur Sparkasse Bremen AG, wo er zunächst als Geschäftsführer der Nordwestfinanz GmbH und Direktor für das Vertriebsmanagement tätig war. Parallel leitete er als Geschäftsführer der s mobile Finanzberatung GmbH den mobilen Vertrieb für Privat- und Firmenkunden. Zuletzt verantwortete er dort als Direktor das Immobiliengeschäft der Sparkasse Bremen.

Im April 2017 nahm Holm Diez seine Tätigkeit als Generalbevollmächtigter des Vertriebsressorts der neuen leben auf. Zum 1. Januar 2018 wurde Holm Diez in den Vorstand der neue leben Holding AG, der neue leben Lebensversicherung AG, der neue leben Unfallversicherung AG, der neue leben Pensionskasse AG und der neue leben Pensionsverwaltung AG berufen.

 

Dr. Patrick Dahmen

Mitglied des Vorstands

  • neue leben Lebensversicherung AG

Patrick Dahmen, geboren 1973 in Essen, machte eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank und studierte im Anschluss Betriebswirtschaftslehre an der Universität Oldenburg, machte einen Master an der London

School of Economics und promovierte im Anschluss in St. Gallen. Von 1999 bis 2018 arbeitete er für den Versicherungskonzern Axa in verschiedenen Positionen, zuletzt als Vorstand mit Gesamtverantwortung für das Vorsorge-Geschäft in Deutschland. Seit 2019 ist er Mitglied des Vorstands der HDI AG, Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung (Leben und Kapitalanlagen).

Zum 1. Januar 2020 wurde Patrick Dahmen in den Vorstand der neue leben Lebensversicherung AG berufen.

Silke Fuchs

Silke Fuchs

Mitglied des Vorstands

  • neue leben Lebensversicherung AG

 

Silke Fuchs, geboren am 18. Juli 1962, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit Schwerpunkt Steuerlehre/-recht & Wirtschaftsprüfung. Bevor sie 1999 zur Bancassurance kam, arbeitete sie in der Abteilung Zentrales Controlling/Betriebswirtschaft bei der Gerling-Konzern Versicherungs-Beteiligungs-AG und war anschließend als Leiterin Controlling bei der AMB Aachener und Münchener Beteiligungs-AG beschäftigt.

Seit 1999 ist sie in verschiedenen Positionen und Themengebieten bei den TARGO und PB Versicherungen beschäftigt. Im November 2004 wurde Silke Fuchs in den Vorstand der PB Pensionsfonds AG berufen. Im Oktober 2007 folgte dann die Berufung in den Vorstand der PBV Lebensversicherung AG und der PB Pensionskasse AG. Seit dem 1. Januar 2008 ist sie zudem Mitglied des Vorstands der PB Versicherungen. Im Juni 2008 wurde Silke Fuchs zur Geschäftsführerin der Proactiv Servicegesellschaft mbH ernannt. In 2009 erhielt sie das Vorstandsmandat der TARGO Versicherungen, Ende 2011 der neue leben Lebensversicherung AG. Die Ernennung zur Geschäftsführerin der Talanx Deutschland Bancassurance GmbH erfolgte ebenfalls im Jahr 2011. Frau Fuchs verantwortet alle Kundenservicebereiche in Hamburg, Hameln und Hilden sowie alle Telefonie-Einheiten innerhalb der Bancassurance. Zudem verantwortet sie innerhalb der Bancassurance das übergreifende Demandmanagement. Darüber hinaus ist sie seit dem 01. Januar 2013 Mitglied des Vorstands der HDI-Gerling Friedrich Wilhelm Rückversicherung AG. Seit dem 15. März 2013 ist Silke Fuchs Vorstandsvorsitzende der PB Pensionsfonds AG und der PB Pensionskasse AG.

Michael Krebbers

Mitglied des Vorstands

  • neue leben Lebensversicherung AG

Seit-2011 

Mitglied des Vorstands der Talanx Systeme AG, Hannover

  

2008

Proactiv Servicegesellschaft mbH, Hilden

Funktionsleiter IT

  

2004

WestLB AG, Düsseldorf

Executive Direktor und Leiter der Abteilung „Application Services” im Geschäftsbereich IT

  

2000

WestLB Systems GmbH, Düsseldorf

Projektmanager und Bereichsleiter

  

1995

Trefz & Partner GmbH, Düsseldorf

Trainer, Systemspezialist und Bereichsleiter

  

1994

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln

Abschluss: Diplom-Kaufmann

Dr. Thorsten Pauls

Mitglied des Vorstands

  • neue leben Lebensversicherung AG
  • neue leben Unfallversicherung AG

Dr. Thorsten Pauls, geboren am 05. August 1973, studierte Mathematik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Von 1999 bis 2003 war er als wissenschaftlicher Angestellter an der HHU Düsseldorf beschäftigt und promovierte parallel dazu zum Dr. rer. nat..

2004 folgte dann der Wechsel zur RheinLand Versicherung in Neuss. Dort leitete er bis 2010 das Aktuariat Leben - Bilanz, Planung und Risikomanagement.

In 2010 startete er seine Karriere bei der HDI Kundenservice AG. Er war ein Jahr als Mathematiker (Aktuar) tätig, bevor er Leiter des Quantitativen Risikomanagements / Risikoreportings wurde. In 2014 übernahm er die Leitung des Risikomanagements.

Im gleichen Jahr erfolgte die Ernennung zum Generalbevollmächtigten der Bancassurance Gesellschaften und zum Chief Risk Officer (CRO) des Geschäftbereiches Privat- und Firmenversicherung Deutschland im Talanx Konzern. 

Seit April 2018 ist er als Vorstandsmitglied der TARGO Lebensversicherung AG, TARGO Versicherung AG, PB Lebensversicherung AG, PB Versicherung AG, neue leben Lebensversicherung AG, neue leben Unfallversicherung AG sowie als Geschäftsführer der Talanx Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH tätig.

Stefan Klimpel

Mitglied des Vorstands

  • neue leben Pensionskasse AG
  • neue leben Pensionsverwaltung AG

Stefan Klimpel wurde am 6. April 1967 geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Abendstudium zum Bankfachwirt arbeitete er von 1986 bis 1992 für die Deutsche Bank im Asset Management. Anschließend wechselte er für acht Jahre in das Kapitalanlagemanagement des Deutschen Ring.

Seit 2000 leitet Stefan Klimpel das Asset Management der neue leben Versicherungen. Darüber hinaus übernahm er 2010 innerhalb der Talanx Deutschland AG als Chief Investment Officer die Verantwortung für die Kapitalanlagen und das Asset-Liability Management der Bancassurance-Versicherungen sowie seit 2011 für den Geschäftsbereich Kapitalanlagen, der alle Konzerngesellschaften der Talanx Deutschland AG umfasst.

 

Zum 1. Januar 2015 wurde Stefan Klimpel in den Vorstand der neue leben Pensionskasse AG und der neue leben Pensionsverwaltung AG berufen.

Fabian von Löbbecke

Mitglied des Vorstands

  • neue leben Pensionskasse AG
  • neue leben Pensionsverwaltung AG

Fabian von Löbbecke, geboren am 13. Februar 1973, absolvierte das Studium der Mathematik an der Universität Hannover sowie das Studium Betriebswirt betriebliche Altersversorgung an der Fachhochschule Koblenz. Von 1999 bis 2005 war er in verschiedenen Positionen und Bereichen für die Volksfürsorge Versicherung AG tätig. So war er unter anderem Assistent des Vorstands Finanzen und Produkte Leben und als Abteilungsleiter verantwortlich für Grundsatzfragen Steuer- und Arbeitsrecht sowie für die Vertriebsunterstützung in der betrieblichen Altersvorsorge.

Im Herbst 2005 wurde Fabian von Löbbecke in den Vorstand der Generali Pensor Pensionsfonds AG berufen. Der Diplommathematiker war dort als Mitglied des Vorstandes für die Ressorts Vertrieb und Betrieb verantwortlich. Seit 2009 war er zusätzlich als Mitglied des Vorstands der Volksfürsorge Pensionskasse AG tätig.

 

Im Oktober 2011 wechselte Fabian von Löbbecke als Vorstandsvorsitzender der Talanx Pensionsmanagement AG in den Talanx Konzern. Seit Januar 2012 ist er zusätzlich Mitglied des Vorstands der PB Pensionsfonds AG und seit Januar 2015 Mitglied des Vorstands der neue leben Pensionskasse AG sowie der neue leben Pensionsverwaltung AG.