Aktivplan

Aktivplan

Neu: Jetzt berechnen und auf Wunsch online abschließen.
 
Los geht´s
Damit dein Leben unter die Haut geht

Du weißt, was du willst: ein Leben, in dem du das verwirklichen kannst, was du möchtest. Damit dein Abenteuer Leben aber immer klappt, gibt es den Aktivplan. Sorge einfach ohne großen Aufwand für dein Leben vor. Denn allein auf die staatliche Rente zu vertrauen, ist etwas zu abenteuerlich. Jetzt und auch später willst du doch deine Abenteuer erleben. Heute ist 60 das neue 40 und im Ruhestand ist schon längst keine Ruhe mehr angesagt. Und für Wünsche sollte man immer mal „flüssig“ sein. Der Aktivplan ist ein aktiver Vorsorgeplan, der die besten Marktoptionen nutzen kann, um optimale Renditen zu erwirtschaften und damit bestens für dich vorzusorgen. Eine Kombi aus konventioneller und fondsgebundener Rentenversicherung baut dein Vermögen Step by Step auf.

Welcher Aktivplan-Typ bist du?

Mache den Test

Berechne deinen Aktivplan.

Auf Wunsch online abschließen

Vorteile im Überblick

  • Endfälliger Beitragserhalt für deine konventionellen Beitragsteile
  • Mix aus konventionellen und fondsgebundenen Anteilen 
  • Flexibilität in der Beitragszahlung und im Rentenbezug
  • Auf Wunsch lebenslange Rentenzahlungen oder Kapitalauszahlung
  • Pflegekomponente ab Rentenbeginn
  • Neu: Auf Wunsch online abschließbar

Welcher Aktivplan-Typ bist du?

Teste dich

Berechne deinen Aktivplan.

Auf Wunsch online abschließen

Familienfreundlich

Ändert sich deine Lebenssituation oder wächst deine Familie, kannst du jederzeit die Beiträge anpassen, Geld einzahlen oder dir auch mal einen Teil auszahlen lassen. 

Kostenfreie Pflegekomponente

Solltest du zum Rentenbeginn oder im Rentenbezug pflegebedürftig werden, kannst du statt der vereinbarten Todesfallleistung eine erhöhte lebenslange Rente wählen. 

Lebenslang oder einmalig

Wähle zum Rentenbeginn zwischen einer lebenslangen monatlichen Rente oder einer Kapitalauszahlung und erfülle dir deine Träume. 

Wesentliche Produkt­informationen kannst Du dem Basis­informations­blatt für den Aktivplan entnehmen. Es ist auch auf der Website der neuen leben veröffentlicht unter www.neue-leben.de/basisinformationsblatt. Weitere Informationen findest Du auch in den Vertragsgrundlagen zum Aktivplan.

 

Auch interessant

Erfahren Sie mehr über unsere weiteren Produkte

Mehr