Wissenswertes rund um Versichern und Vorsorge

Mit Bloggen verdiene ich mein Geld; für meine Rente muss ich schon selbst sorgen

Mode, Reisen und Insider-Tipps aus ihrer Heimatstadt Hamburg: das sind die Themen über die Nadine am liebsten bloggt. Doch denkt sie auch an die Zukunft - wie hat sie diese abgesichert?

Mehr

Ist Altersarmut weiblich?

Ihre Leidenschaft hat Silvie zum Beruf gemacht. Als Fitness-Trainerin zeigt sie anderen, wie sie gesund und in Form bleiben. Aber Silvie ist auch Mutter von zwei kleinen Kindern und arbeitet zurzeit in Teilzeit. Das wirkt sich später auf ihre gesetzliche Rente aus. Lesen Sie hier unsere Tipps zur Altersvorsorge für Frauen. 

Mehr

Wer aktiv ist, braucht Sicherheit

Eine Radtour mit der Familie im Sommer oder die Gartenarbeit im Frühjahr: Wer sein Leben aktiv gestaltet, denkt dabei nicht an Unfälle. Und doch gibt es oft, diesen Schreckmoment. 

 

Mehr

Ins Nachdenken gekommen.

Tim ist Gründer der Rabattseite Linqfish, die sich an Studenten richtet. Sein Unternehmen ist auf einem guten Weg, doch Tim ist auch ins Nachdenken gekommen und hat finanziell vorgesorgt. 

Mehr