Arbeitslosigkeit melden

Sie möchten Leistungen aus Ihrer Versicherung im Falle von Arbeitslosigkeit beantragen? Dann können Sie dieses Online-Formular für die Erstmeldung nutzen.

Wenn Ihr Leistungsfall bereits erfolgreich geprüft wurde, können Sie uns über dieses Formular den Zahlungsnachweis über den Bezug von Arbeitslosengeld (monatliche Kopie des Kontoauszugs) zukommen lassen.

Persönliche Daten
Anrede

Für unsere Leistungsprüfung benötigen wir folgende Unterlagen in Kopie:

  • den Arbeitsvertrag, der bei Abschluss der Versicherung gültig war
  • den Arbeitsvertrag, der zum Kündigungszeitpunkt gültig war
  • das Kündigungsschreiben, mit Angabe des Kündigungsgrundes
  • den Arbeitslosengeld-Bewilligungsbescheid
  • einen Nachweis über den Bezug von Arbeitslosengeld (monatliche Kopie des Kontoauszuges)
  • bei einer Kündigungsschutzklage, das ergangene Urteil
  • eine Negativbescheinigung Ihrer Krankenkasse, dass Sie am Tag des Vertragsabschlusses nicht arbeitsunfähig waren

Wenn Sie noch nicht alle erforderlichen Unterlagen vorliegen haben, können Sie die fehlenden Dokumente später nachreichen. Wenn uns Informationen und Nachweise fehlen, werden wir uns bei Ihnen melden. 

Bitte wählen Sie dieses Feld, wenn Sie uns den monatlichen Nachweis über den Bezug von Arbeitslosengeld in Form einer Kopie des Kontoauszugs senden möchten.

Nachweis

Bitte reichen Sie nur gut lesbare Dokumente ein.

Sie können uns Dateien in den Formaten jpg, jpeg, tiff, bmp, png und pdf übermitteln. Bitte beachten Sie: Wenn Sie uns mehrere Dateien einreichen möchten, ist es erforderlich, diese gleichzeitig hochzuladen. Insgesamt ist eine maximale Größe von 10 MB erlaubt.

Ausgewählte Dokumente
    Das Captcha konnte nicht erfolgreich validiert werden.
    Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
    Vielen Dank!

    Ihre Angaben wurden erfolgreich an uns übermittelt. 

    Wenn uns noch Informationen und/oder Nachweise fehlen sollten, werden wir uns bei Ihnen melden. 

    Haben Sie ein Frage? Dann wenden Sie sich gern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Service-Center. Sie erreichen sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 040 23891-200 sowie per E-Mail unter info@neueleben.de.     

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    Die eingegebenen Daten im Formular sind entweder unvollständig oder nicht korrekt. Bitte prüfen Sie die rot markierten Eingabefelder.

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