Arbeitsunfähigkeit melden

Sie sind arbeitsunfähig und möchten Leistungen aus Ihrer Versicherung beantragen? Dann nutzen Sie dieses Online-Formular!

Bitte beachten Sie: Seit dem 01.01.2023 sendet die Arztpraxis die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung elektronisch an die Krankenkasse. Sie erhalten auch weiterhin auf Anfrage einen Papierausdruck in Ihrer Praxis. Senden Sie uns bitte diesen Ausdruck, indem Sie ihn scannen und unten über „Datei auswählen“ hochladen.

Sie möchten uns den Nachweis für Ihre Folgebescheinigung schicken? Dann wählen Sie im Formular bitte den Button „Folgebescheinigung“ aus.

Persönliche Daten
Anrede

Für Ihre Erstmeldung benötigen wir eine Bescheinigung der Krankenkasse, der Ihre aktuellen und vollständigen Arbeitsunfähigkeitszeiten nebst Diagnosen zu entnehmen sind.

Nachweis

Bitte reichen Sie nur gut lesbare Dokumente ein. 

Sie können uns Dateien in den Formaten jpg, jpeg, tiff, bmp, png und pdf übermitteln. Bitte beachten Sie: Wenn Sie uns mehrere Dateien einreichen möchten, ist es erforderlich, diese gleichzeitig hochzuladen. Insgesamt ist eine maximale Größe von 10 MB erlaubt.

Ausgewählte Dokumente
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    Wenn uns noch Informationen und/oder Nachweise fehlen sollten, werden wir uns bei Ihnen melden. 

    Haben Sie ein Frage? Dann wenden Sie sich gern an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Service-Center. Sie erreichen sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 040 23891-200 sowie per E-Mail unter info@neueleben.de.     

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